Brüssel Reise 2020/21

Einmal europäische Luft schnuppern und hinter die Fassaden der Europäischen Union blicken. Eine Woche lang mit Schülerinnen und Schülern aus der ganzen Steiermark unterwegs sein. Einen internationalen Austausch mit Jugendlichen aus Luxemburg miterleben und die Hauptstädte Europas Brüssel und Luxemburg erkunden.

 

Das alles und noch einiges mehr erwartet interessierte Schülerinnen und Schüler.

Ja, Ihr seht richtig! Es geht auf EU-Reise! 🇪🇺

Trotz der aktuellen Situation sind wir guter Dinge die Reise zu veranstalten und damit einen Einblick in die wichtigsten Orte der Europäischen Union zu geben!

 

Aber Achtung, die Teilnehmerzahl ist begrenzt !

Hardfacts

📅: 11.07.2021 - 18.07.2021

🏨: MEININGER Hotel Brüssel City Center

💶: € 370,-

 

 


Wir werden nicht nur Brüssel mit all seinen Sehenswürdigkeiten erkunden, sondern auch eine Führung im Europäischen Parlament bekommen, mit Abgeordneten ins Gespräch kommen, der Europäischen Kommission einen Besuch abstatten und an spannenden Workshops rund um die EU, ihre und unsere Zukunft, Umwelt, Interessenvertretung, Politik und Demokratie teilnehmen. Natürlich haben wir auch genügend Freizeit eingeplant um die Städte auf eigene Faust zu erkunden. Gegen Ende der Woche werden wir auf eine Delegation der luxemburgischen Schülervertretung treffen und uns mit ihnen austauschen und vernetzen. Und zu guter Letzt steht auch noch ein Tag in Luxemburg für uns auf dem Programm! 

 

 

 

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Johann Hubmann melden: +43 677 611372779

 

Wir freuen uns schon auf dich und diese spannende Reise!